· 

Heute vor 65 Jahren - William S. de Pina Hepper wird hingerichtet

Nachdem der 62-jährige Künstler William Sanchez de Pina Hepper vor dem Schwurgericht  in Lewes des Mordes an der elfjährigen Margaret Spevick schuldig gesprochen worden war, wurde er am 11.08.1954 hingerichtet.

 

Er hatte Margaret, die Tochter einer Freundin zu einem Urlaub nach Brighton eingeladen, dort einige Tage mit ihr gelebt und sie dann erdrosselt.

 

Hepper floh anschließend nach Spanien, wo man ihn schließlich erkannte, verhaftete und nach England auslieferte.

 

Vor Gericht versuchte Hepper auf "geistig unzurechnungsfähig" zu plädieren. Doch die Jury glaubte ihm nicht und befand ihn nach einem nur vier Tage dauernden Verfahren in allen Punkten für schuldig.

 

Albert Pierrepoint und sein Assistent Royston Rickard exekutierten ihn um neun Uhr morgens. Er leistete keine Gegenwehr.