Inspector Swanson ermittelt in seinem aktuellen Fall.


Inspector Swanson und das Schwarze Museum, Dryas Verlag

Band 4

 

Inspector Swanson

und das Schwarze Museum

 

London, 1894

 

Aus Scotland Yards Schwarzem Museum, einer Sammlung von Mordwerkzeugen, verschwindet ein Ausstellungsstück.

 

Wenig später wird die Leiche eines Freimaurers in einem Schlafwagen auf der Bahnstrecke London - York gefunden.

 

Chief Inspector Donald Swanson - selbst Freimaurer - sieht sich gezwungen, in den Kreisen seiner eigenen Logenbrüder zu ermitteln.

Als jedoch am Tatort eines weiteren Verbrechens Fingerabdrücke gefunden werden, wendet sich das Blatt ...

 

  • ISBN-10: 3940855693
  • ISBN-13: 978-3940855695

Der Fluch

Band 1

Inspector Swanson und der Fluch des Hope Diamanten, Dryas

 

Inspector Swanson und der Fluch des Hope Diamanten

 

London 1893, Gordon Wigfield, ein ehrbarer Goldschmied und Damenfreund wurde in seiner Werkstatt auf bestialische Weise ermordet.


Chief Inspector Donald Sutherland Swanson nimmt die Ermittlungen auf.


Doch es bleibt nicht bei einer Leiche. Die Nachforschungen führen Swanson schließlich in die höchsten Kreise der Gesellschaft. Welche Rolle spielen Oscar Wilde und sein Geliebter Lord Douglas? Und was weiß Arthur Conan Doyle?


Die Karten werden neu gemischt, als sich herausstellt, dass der in den Kellern des Londoner Bankhauses Parr am Cavendish Square aufbewahrte „Blaue Hope-Diamant“ eine Imitation ist ...

 

  • ISBN-10: 3940855537
  • ISBN-13: 978-3940855534

Der Ripper

Band 2

Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper

 

Inspector Swanson und der

Fall Jack the Ripper

 

London, East End, 1888: Ein unheimlicher Killer verübt im Stadtteil Whitechapel eine bis dahin beispiellose Mordserie, der ausschließlich Prostituierte zum Opfer fallen.

Er nennt sich selbst 'Jack the Ripper'.


Scotland Yards Chief Inspector Donald Swanson und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Doch alle Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen, scheitern. Sogar Oscar Wilde und Lewis Carroll geraten in den Dunstkreis der Ermittlungen.

Wer ist der perfide Killer? Und warum ordnet der Commissioner von Scotland Yard die Vernichtung von Beweismaterial an? Ist am Ende etwas dran an den Gerüchten, das britische Königshaus selbst habe seine Finger im Spiel?

 

  • ISBN-10: 3940855596
  • ISBN-13: 978-3940855596

Der Magier

Band 3

Inspector Swanson und der magische Zirkel, Dryas

 

Inspector Swanson und der Magische Zirkel

 

London 1894. The Great Van Dyke, einer der berühmtesten Illusionisten der Welt, ist für seine gefährlichen und atemberaubenden Zauberkunststücke bekannt.

 

Als Van Dyke bei der Vorführung der spektakulären „Wasserfolter“ nur knapp dem Tod entrinnt und ein weiterer Zauberkünstler bei einem misslungenen Trick im Adelphi Theater beinahe getötet wird, beginnt das Team um Chief Inspector Donald Swanson zu ermitteln.

 
Schnell stellt sich heraus, dass jemand die Requisiten manipuliert hat. Swanson ist sich sicher: Einer aus Van Dykes Ensemble muss der Täter sein. Wenn er ihn nicht bald findet, geht der nächste Anschlag womöglich tödlich aus …

 

  • ISBN-10: 3940855642
  • ISBN-13: 978-3940855640


Inspector Swanson feiert Silvester

Ein Zwischenspiel

 

 

Die Marmortreppe

 

London 1894.

 

Chief Inspector Swanson ist am Silvesterabend im Hause seines Freundes Frederick Greenland zu Gast. Der Jahreswechsel soll gemütlich im Kreise weiterer illustrer Gäste begangen werden – darunter eine emanzipierte Lehrerin, ein angesehener Arzt, ein pensionierter Colonel, zwei berühmte Teefabrikanten und ein egozentrischer Großwildjäger.
Doch mit der Gemütlichkeit ist es bald vorbei.
Denn noch ehe die Uhr zwölf schlägt, ist einer von ihnen tot ...

 

Ein viktorianischer Kurz-Krimi

Dryas, 57 Seiten, E-Book only

E-Book, ISBN: 978-3-941408-90-6, 0,99 €

 


Alle Inspector-Swanson-Romane sind auch als E-book erhältlich!