· 

Ein neues Exponat für das Museum

 

 

Über eine liebe Freundin erhielt ich heute diese alte Apothekerwaage als Geschenk für das Museum.

 

Einem Teil der Dr. Crippen Sammlung wird sie nun als Vitrine dienen.

 

Vielen Dank!

Dr. Harvey Hawley Crippen stand 1910 im Verdacht, seine Frau Cora mit Gift ermordet und ihre zerstückelten Überreste anschließend im Kohlenkeller seines Hauses am Londoner Hilldrop Crescent vergraben zu haben, um für seine junge Geliebte Ethel Le Neve frei zu sein. Obgleich Crippen bis zu letzt seine Unschuld beteuerte, wurde er des vorsätzlichen Mordes für schuldig befunden und am 23. November desselben Jahres im Gefängnis Pentonville hingerichtet.

Mehr zu diesem Fall findet ihr in Kürze auf diesen Seiten unter der Rubrik THE MUSEUM: Die Fälle - die Exhibits.

 

.: R.C.M :.